Archiv: Orixas

Orixas

Iroko

Iroko ist ein alter Orixa. Er ist die Zeit und wird durch grosse Bäume verkörpert. Er ist für die...
More

Yemanja

Yemanja bedeutet „Mutter der Fische“. Wasser ist ihr Element, sie die Herrscherin des Me...
More

Yansa

Yansa ist die Herrin der Stürme, ihr Element ist die Luft. Wind, Sturm und das Wetter werden mit ih...
More

Xango

Xango ist ein sehr männlicher Orixa, sein Element ist das Feuer, er ist der Donnergott. Die Doppela...
More

Oxumare

Dieser Orixa stellt den Regenbogen dar, verbindet Himmel und Erde und steht für den Kreislauf des L...
More

Oxum

Oxum ist die Herrin der Wasserfälle, Flüsse bzw. des Süßwassers. Die Göttin der Liebe, Schönhe...
More

Oxalá

Oxalá ist der höchste Naturgott in Umbanda. Luft und Wasser sind seine Elemente. Er hat die Erde e...
More

Ossaim

Der Orixa der Kräuter und der Heilkunst. Er ist der Pflanzenheiler, der bei jeder Zeremonie dabei i...
More

Ogum

Ogum ist der Orixa des Krieges, er ist der typische Held und Herr über das Metall....
More

Abaluae/Omulu

Dieser Orixa ist Herr und König der Erde und für die Heilung der Erde und der Völker zuständig. ...
More

Nana

Nana ist ein sehr alter Orixa. Ihre Elemente sind Erde in Verbindung mit Wasser. Sie ist die Herrin ...
More

Logun Edé

Logun Edé ist der Sohn von Oxum und Oxossi. Er ist androgyn; der Legende nach lebt er 6 Monate als ...
More

Oxossi

Er ist der Orixa der Jagd und seine Elemente sind Luft und Erde, die Leichtigkeit, aber auch innere ...
More